Bei uns

sind Sie rundum gut versorgt


Als Frauenärztin darf ich mich mit dem schönsten Moment im Leben von Eltern beschäftigen: der Geburt ihres Kindes. Dabei setze ich auf ein Mutter-Kind-Konzept nach dem Motto: „individuell und sicher“. Die Sicherheit und das Wohl des Kindes hat für mich oberste Priorität und die natürliche Geburt liegt mir sehr am Herzen. Als Mutter einer Tochter kann ich mich umfassend in die Situation von werdenden Müttern versetzen.
Im Bereich der operativen Gynäkologie und Geburtshilfe liegt meine Stärke bei minimalinvasiven Eingriffen, die z.B. bei einer Gebärmutterentfernung zum Einsatz kommen.

Ausbildung


Januar 2017 - bis heute
Gründung der Frauenarztpraxis Dr. Svitlana Filin in St.Gallen
Januar 2017 - bis heute

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Klinik Stephanshorn

 

Januar 2015 - Dezember 2016

Leitende Ärztin in der Frauenklinik Spital SRO in Langenthal

 

November 2012 - Dezember 2014

Oberärztin in der Gynäkologie und Geburtshilfe Helios–Klinik in Hünfeld (DE)

 

Januar 2012 - Oktober 2012

Oberärztin im Perinatalzentrum Caritas-Krankenhaus in Bad Mergentheim (DE)

 

Januar 2007 - Dezember 2011

Assistenzärztin in der Frauenklinik in Klinikum Fichtelgebirge, Marktredwitz (DE)

 

Dezember 2005 - Dezember 2006

Ärztin in der Weiterbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, Evangelisches Krankenhaus, Regensburg (DE)

 

August 2005 - November 2005

Ärztin, T.V.W. Panorama, Lahr (DE)

 

März 2005 - August 2005

Ärztin, Chirurgische Abteilung, Klinikum Lahr (DE)

 

Oktober 2004 - März 2005

Lehrgang Integration immigrierter Ärzte bei dem VIA Institut für Bildung und Beruf, Nürnberg (Vollzeit, mit ärztlichem Praktikum) (DE)

 

Juli 2002 - Mai 2004

Beraterin für die Verwendung von Naturheilmitteln bei der Firma T.V.W. Panorama, Lahr (DE)

 

Oktober 1998 - November 2001

Ärztin in der Fachabteilung Gynäkologie und Geburtshilfe des Zentralkrankenhauses Ushgorod (UA)